Freitag, 26. September 2014
News aus Hannover
Hallo an alle!

Was ihr bisher geschrieben hab' klingt ja schonmal echt gut (außer das mit dem Fieber, hoffe du bist wieder voll fit, Kristin!)

Was die Heimat angeht, habt ihr nicht viel verpasst, sind ja noch Semesterferien. Außerdem bin ich grad (mehr oder weniger) fleißig am AC büffeln, also passiert grad nicht viel. Wollt mich aber trotzdem mal melden, damit unser Blog auch gut anläuft ;)

Kann euch höchstens was zu den Hochschulinformationstagen erzählen: Ich find's immer wieder lustig, wie sich 20 Leute oder mehr vor der Tür ansammeln und verzweifelt in die Gegend starren, weil keiner auf die Idee kommt, auf den "Türöffner" zu drücken. War dann noch am Stand der Chemie im Lichthof und hab' mit ein paar der Schüler geredet und ratet mal was die häufigste Frage war...
"Was ist eigentlich Life Science?" Echt super, dass die das meist selbst nicht wissen :D (ist übrigens nicht nur meine Meinung, hat auch die Life Sciencerin vor Ort gesagt). Außerdem gab's den ein oder anderen Tratsch zu Commander C. (kennt ihr größtenteils) und Cordes' Ansichten zur Generation Praktikum, weil zwei Leute von der HAZ da waren und der nicht wirklich Lust hatte mit denen über Life Style (Science) zu reden.

Ansonsten kann ich höchtens was zum Frat sagen, aber das interessiert wohl nur Kristin. Ich schreib's trotzdem... Die Keule wird vielleicht PINK! Passt ja irgendwie zum Thema Disney :D. Und wie's aussieht bleibt die Organisation fürs Frühstück komplett an mir hängen, Sasa muss arbeiten...als ob ich nicht auch anderes zu tun hätte.

Und damit die OC nicht zu kurz kommt, hier ein kurzer Statusbericht: Es wurden schon wieder für einige Tage die Labore geschlossen. Gut das Daniel sein Labor jetzt woanders hat :D (Bin ich gemein?)

Und jetzt eine letzte Neuigkeit: Auch wenn ich's ewig vor mir rumgeschoben hab', ist jetzt endlich klar, wo ich mein Forschungspraktikum in der PC mache, nämlich im AK Imbihl.

Das war's soweit erstmal... wie gesagt ist eigentlich nichts Spannendes passiert. Hoffe, bei euch ist's anders und es gibt bald neue Berichte.

LG, Mandy

... comment

 
Yeah, Imbihl!! Auch dir viel Spaß, LG, Jana

... link  


... comment
 
Jaja, ich war letztes Jahr bei den HIT und da war "Was ist Life Science?" auch so ungefähr die einzige Frage, die auftauchte.
Was wirst du denn bei Imbihl machen, weißt du das schon? Doch noch ein bisschen mehr als mit Martin und Bernhard Bomben bauen, oder? :P

... link  

 
Weiß noch nicht, was ich da mache. Er meinte ich solle so etwa 2 Wochen vorher mal zu ihm gehen, dann krieg ich 'nen Thema und Literatur. Übrigens meinte Annika heute, dass sie evtl. auch mal bei ihm wegen Forschungspraktikum anfragen wollte...

... link  


... comment