Sonntag, 14. Dezember 2014
Weihnachtsmarkt in Goslar
Hallo an alle,

heute war ich mit Alex und Anja in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt.

Der ist echt schön. Die haben sich da total viel Mühe mit der Beleuchtung und Dekoration gegeben. Ich konnte echt schöne Bilder machen und man kann ohne Blitzlicht total viel erkennen, so hell war’s da wegen der Beleuchtung.

Außerdem gab es da einen total schönen Brunnen und einen Turm, bei dem zu jeder vollen Stunde eine Figur erschien und etwas Musik gespielt wurde.

Außerdem gab es neben den üblichen Glühwein- und Essensbuden auch viel anderes zu sehen und direkt am Weihnachtsmarkt dran waren auch viele kleine Läden mit so Handwerkskram, etc…war echt schön da. In einem der Läden habe ich eine Glasfigur für meine Froschsammlung gefunden :D. Direkt vor einem dieser Läden gab es diese echt seltsamen Stühle.

Des Weiteren gab es in Goslar noch einen Tannenwald - ähnlich dem in Hannover, aber deutlich größer und viel besser ausgeleuchtet - und es gab eine Krippe mit echten Tieren davor (u.a. Ziegen).


Ist auch gar nicht weit weg vom Bahnhof und der ganze Weg ist quasi "ausgeschildert"…einfach nur dem Licht folgen :D. Leider war der Rückweg eine Katastrophe. Aber dazu und zum Rest der Woche kriegt ihr Montag nach der Feuerzangenbowle/ Weihnachtsfeier im Fachrat `ne Mail von mir.

Liebe Grüße, Mandy

... comment

 
Ich bin voll neidisch. Die Weihnachtsmärkte hier sind irgendwie nicht so toll. Es gibt zwar viel Selbstgemachtes irgendwas, aber irgendwie fehlt hier die gemütliche Stimmung.
Ach übrigens, die FZB im Frat ist jedes Jahr so ;) Und ja, man wird schon von den Dämpfen ziemlich tüdellig. Ich glaub letztes Jahr hat auch ganz kurz irgendwas gebrannt ;) Kannst ja dann allen sagen, dass ich sie auch vermisse und bald bin ich ja wieder da. Und ja, Wodka Actimel ist voll neon!

... link  


... comment