Mittwoch, 1. Oktober 2014
Hola Barcelona!
Hola zusammen!

Auch ich bin jetzt vorgestern gestartet…Mit dem Flug und so weiter hat alles prima geklappt aber der Abschied viel mir wirklich nicht leicht und ich habe zwischendurch auch mal Anflüge von Heimweh…und das nach zwei Tagen -.-… ich hoffe das legt sich wirklich schnell wenn ich im Labor stehe und den ganzen Tag etwas zu tun habe.
Meine Mitbewohner sind echt nett aber mit Sauberkeit haben sie es leider nicht so. Wahrscheinlich liegt es auch daran das man etwas anderes gewöhnt ist. Ansonst ist das Zimmer wirklich aber ganz ok. Die Möbel haben auch schon einmal bessere Tage gesehen.
Am Montag habe ich dann erstmal ausgepackt und mir etwas zu essen gekauft (Shampoo etc. ist hier richtig teuer z.B. Nivea Deo 4,60). Danach bin ich noch mit zwei meiner Bewohner in eine Kneipe um die Ecke ein Bier trinken gewesen und Später ( etwa 22 Uhr…die essen immer so spät) gab es dann noch komische Pizza^^ Die erste Nacht habe ich leider nicht gut geschlafen, weil die Straße sooooo laut ist. Nachdem ich mich dann am Dienstag an der Uni angemeldet habe bin ich dann auch gleich erstmal in die Stadt und habe mir Ohropax gekauft. Die waren die letzte Nacht Gold wert. Heute war ich dann bei meinem Prof. der ist echt nett und hat mir erstmal etwas zum lesen mitgegeben. Ich hoffe aber das ich morgen vielleicht schon etwas im Labor machen kann!
Zum Schluss noch ein zwei Bilder von meinem Zimmer ;)

... comment

 



Ich bin mal so frei ;) Wünsche dir viel Spaß morgen, ich hab dann auch meinen ersten Tag im Labor. Hab heute schonmal nen Blick reinwerfen dürfen und bin vom Zustand leicht geschockt... LG Kristin

... link  

 
Ja, aber ich glaub, das liegt auch daran, dass wir in Hannover echt was Anständiges gelernt haben, was das betrifft. Hier siehts auch ziemlich unseriös aus, es gibt ca. 2 Abzüge für 20 Leute, daher arbeiten alle auf Bänken, was ja ok wäre, wenn es ungefährliche Chemikalien und einfache Versuche sind etc. Davon bin ich zuerst mal ausgegangen, bis ich beim Vorübergehen im offenen (!) Regal rein zufällig eine Dose Cadmium und Methylamin gesehen habe... Ich habs nicht angefasst oder geguckt, ob da noch mehr steht. Wird jedenfalls interessant! Bei mir gehts auch morgen los :-) LG, Jana

... link  


... comment