Sonntag, 12. Oktober 2014
Ersi-Woche Teil 2
Hey Leute,

da ich ja schon vor Ende der Ersi-Woche meinen Blog-Bericht geschrieben habe, schulde ich euch noch das Ende der Geschichte: Freitagabend ging's weiter bei Peso in der Santana-Bar. Bin extra 'ne Stunde früher nach Hannover gefahren, damit ich nicht irgendeine lustige Geschichte (wie z.B. der beklebte J.) verpasse, ist aber leider nichts derartiges passiert, waren zwar Leute da, aber die waren eher fleißig als irgendwas anderes, ist ja eigentlich auch gut so, hab' dann auch erstmal was Nützliches gemacht, nämlich fürs nächste Jahr die Ersi-Zahlen aktualisiert und den dazugehörigen Plan gespeichert, waren übrigens doch nur 229 Ersis, sorry wollt' euch nicht belügen ;). Und bevor ich’s vergesse noch einen Kommentar (für Kristin) zum beklebten J….das ist der Typ von dem wir letztes Jahr die Neon-Armbänder bei der Rallye bekommen haben…und er hat noch welche :D
Um kurz vor 8 sind wir dann los (jedenfalls Thorsten, Minke und ich, der Rest kam nach), weil wir noch einen Platz drinnen ergattern wollten, hat auch geklappt :D. Und es hat sich tatsächlich einer der Ersis zu uns Tutoren verirrt. Hab mich dann auf das "Santana-Spiel eingelassen" (heißt anders, hab's aber vergessen), na jedenfalls hat Thorsten irgendeine Nummer getippt (übrigens Peso hat 'ne neue Karte, er hatte also selbst keine Ahnung, was was ist) und wir haben das dann beide getrunken, war überraschenderweise und glücklicherweise wirklich nicht schlecht. Irgendwann waren dann auch Irina und Tim da. Tim hat von einem seiner Ersis 'nen Bier spendiert bekommen, die waren echt richtig begeistert von ihm als Tutor. Dann haben wir draußen eine unserer MatNano-Ersis entdeckt und uns dazugesellt. Am gleichen Tisch waren dann auch Nanotechnologen und 'nen Ersi von Minke und Alexey (vor dem Kleingruppen-Frühstück meinten viele, das wär `ne unglückliche Kombi, sie meinte aber ihre Tutoren wären gut gewesen, ihre Ersi-Gruppe aber eher nicht). War jedenfalls 'ne ganz lustige Runde. Irina hat mich dann überzeugt, dass wir in den Rat müssen, um irgendwas zu trinken (hab vergessen wie's heißt), von dem Helmi meinte, dass es weg muss, und ich kann ja nun mal nicht "NEIN" sagen. Ratet, wen wir dort getroffen haben... kleiner Tipp: bei der Kneipentour war er auch da ... Thorsten. Übrigens meinte er, wir wären bei der Kneipentour voll laut gewesen, er dachte, wir sind damals mit 6 Leuten oder mehr da eingefallen, er war etwas verwundert als ich ihm sagte, dass wir nur zu viert waren ;). Leider hatte ich nicht mehr viel Zeit, als wir wieder zurück in der Santana-Bar waren, aber es war grad noch genug um Irinas Gespräch mit Fachrat-Robert über Haarpflege bzw. Haarpflegeprodukte mitzubekommen (sie war - warum auch immer- echt begeistert von seiner Haarpracht) und die Zeit reichte außerdem noch, um Peso Kristins Nachrichten zu zeigen, die gerade im richtigen Moment Grüße in die Heimat geschickt hat. Der hat sich echt gefreut und ihr gleich mit meinem Handy geantwortet. Musste dann leider meinen Zug erwischen und ja, Kristin, ich weiß, ich brauche ‘ne Wohnung in Hannover. Übrigens die Namenkreationen dieses Abends (jedenfalls die, an die ich mich erinnere), waren "Tobi, der Toyboy", "Jack the Stripper" und "Tinka Bitch" (war gestern noch "die gute Fee" und hat Tim die Fingernägel (naja 2 Finger) grün lackiert).

Am Samstagabend ging’s dann weiter mit dem Spieleabend. Wollte erst nicht hin, dachte mir dann aber ich „schulde“ euch einen ausführlichen Bericht der ganzen Ersi-Woche, daher hab‘ ich mich dann doch nach Linden in die WG von „Paulchen Panther“ begeben. Ich war etwa 15 Minuten nach der Startzeit da und trotzdem eine der Letzten (sagte ja schon, dass die Ersis dieses Jahr überpünktlich sind), es waren aber nicht viele Leute/ Ersis da, dafür aber ´ne insgesamt ganz bunte Mischung an Leuten (z.B. Tiermedizin-Ersi, Musik-Studentin, …). Werde jetzt aber nicht jedes einzelne Spiel aufzählen…will euch ja auch nicht langweilen, ihr habt schon genug zu lesen (übrigens sorry, falls das alles zu ausführlich ist), ein bisschen was werde‘ ich aber trotzdem berichten: Am besten fand ich persönlich ja unsere abgewandelte UNO-Variante. Bei einer „0“ durfte man sich neue Regeln ausdenken, was dazu führte dass z.B. bei einer „8“ `ne Laola-Welle gestartet werden musste, bei der „2“ Kartentausch angesagt war, man die Karten nur ablegen konnte, wenn man sich mit der rechten Hand an die Nase fast, die Karte mit dem linken Daumen + kleinen Finger ablegt und dabei den Kartenwert minus 1 sagt, sowas halt und bei jeder Abweichung gab’s Strafkarten. Außerdem konnte ich mal „Laborchaos“ spielen…meine Familie mag das nicht…Das Ganze hat sich dann auch ziemlich lang hingezogen, ich war um halb 4 zu Hause, da haben sich die anderen erstmal Pizza bestellt, ging wahrscheinlich also noch `ne ganze Weile weiter. Paul tat mir ein bisschen leid, der sah schon echt fertig aus als ich weg bin, er wollte aber auch keinen rausschmeißen…
Na, jedenfalls hoffe ich, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich morgen nicht zum Ersi-Brunch gehe – wie gesagt ist heute echt spät geworden. Außerdem macht mein Papa morgen ein echt leckeres Essen, auf das ich nicht verzichten möchte, auch wenn Anna und die anderen sicher auch sehr gut gekocht haben, aber ihr kennt mich ja, bin was Essen angeht etwas schwierig.
So, Leute…das war jetzt also der Semesterstart. Hoffe der Bericht hat euch gefallen und dass es euch allen gut geht. Übrigens wär’s super, wenn ihr mir eure Postadressen mal mailen könntet, dann könnte ich mich auch mal auf „traditionellem Weg“ bei euch melden, Caro und Jana haben ja schon gut vorgelegt, hab‘ mich voll gefreut über euch Postkarte aus San Francisco, die ist echt schön und ist auch kurz nach meinem Geburtstag da gewesen…DANKE! :D

Liebe Grüße, Mandy

... comment

 
Hey, wie cool!!! Danke für deinen ausführlichen Bericht! Klingt ja nach einer spannenden Ersi-Woche!!! Du hast dich da ja richtig reingehängt! Das "Santana-Spiel" hat auch gar keinen richtigen Namen, Thorsten und ich wussten nur irgendwann nicht mehr, was wir nehmen sollten und dann kam das bei raus ;-) Und die neue Karte gibt es schon ein Weilchen, Thorsten war da auch drüber informiert ^^ Ich war an dem Wochenende, bevor wir geflogen sind, nochmal da und natürlich ist mir sofort aufgefallen, dass etwas anders ist (die (wenigen) neuen sind übrigens ganz gut - dafür sind viele gute alte weggefallen. Aber Peso hat gesagt, wir können die selbstverständlich trotzdem noch bestellen haha :-D) UND daraufhin hat mir Peso eine der alten Getränkekarten geschenkt <3 :-D Voll witzig, hab mich total gefreut!! :-D Die Adresse schicke ich dir gleich (bitte melden, wer mir noch schreiben möchte! :-) ) LG, Jana

... link  


... comment
 
Hey!
Na klingt doch nach einem gelungenen Ende, obwohl ich denke, dass du beim Brunch echt was verpasst. Aber du kannst ja nachher zur Kneipe mit allen gehen ;)
Der Ersi, den ihr getroffen habt, der bei den ganzen Nanotechnologen saß, hieß nicht zufällig Matthias? Interessiert mich ja, ob der zu seiner Ersi-Woche aufgetaucht ist.
Die Namen von den Tutoren, die nicht aufgetaucht sind, kannst du mir ja mal sagen, oder am besten sagst du sie Sally, der hat ja jetzt ne Voodoo-Puppe, die kann er mal benutzen.
Und den anderen Tutoren kannst du sagen, wer ein "Arbeitszeugnis" will, soll sich mal Mitte Januar bei mir melden, dann mach ich die fertig.
Ich hab mir übrigens bei der Schulung schon gedacht, dass mir Jaron so bekannt vorkommt, aber jetzt weiß ich ja auch warum. Neonbändchen, natürlich! Und über Pesos viele Kuss-Smileys hab ich mich auch sehr gefreut. Kannst ihm bei Gelegenheit mal sagen, dass die hier alle nur ekelhaft süße Cocktails trinken, so Stufe RedBull+Aroma, wo man schon vom dran riechen Karies bekommt... ich vermisse seine Fledermaus-Cocktails!
LG Kristin

... link  

 
Hey,
der Ersi bei den Nanotechnologen war nicht Matthias, der war aber am Mittwoch in unserer Ersi-Gruppe. Woher kennst du den denn?
Was die fehlenden Tutoren angeht, finde ich das mit der Voodoo-Puppe etwas übertrieben - nicht dass ich an sowas glaube, aber man weiß ja nie ;)
Und zu den Cocktails.... iiiihhhh...die klingen echt nicht lecker, wenn du wieder zurück bist müssen wir unbedingt zu Peso. Er freut sich sicher, dass du seine Cocktails vermisst.
LG, Mandy

... link  


... comment